Dienstag, 5. Oktober 2010

Praca da Republica

PS: Es sind nun auch Bilder vom Icui zu sehen (rechts unten auf dieser Startseite auf September klicken, dann ICUI auswählen)



Die Unternehmungen gehen weiter:
Sonntags herrscht auf dem ,,Praca da Republica" immer reges Treiben, denn Straßenhändler bauen ihre Stände rund um den Platz auf, um Schmuck, Gemälde, Essen , Keramik, Tiere und nochmal Schmuck zu verkaufen.
An diesem Sonntag waren wir dort, gleichzeitig waren auch die Wahlen in Brasilien.
KURZ:
Keiner der Kandidaten/innen weder Dilma Roussef (Partei Lulas) noch der Sozialdemokrat José Serra Anfang haben eine Mehrheit von 50% erreicht und deswegen kommt es am 31.10 zur erneuten Wahl.
,,Die heimliche Siegerin der brasilianischen Präsidentschaftswahlen heißt Marina Silva von den Grünen.
Knapp 20 Prozent holte die Kandidatin der Grünen in ihrem ersten Anlauf auf das höchste Amt im Staat, mehr als sie in ihren kühnsten Träumen zu hoffen gewagt hatte."
Weste aus Dosenverschlüssen
(http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,721014,00.html)





Man kann in einen richtigen Kaufrausch verfallen, weil der Schmuck meistens aus Acaiperlen gemacht wird. Acai ist eine regionale Frucht, die man hier essen kann. Man kann sie aber auch als Perlen für Ketten, Armbänder und Ohrringe verwenden und einfärben.
Doch ich habe mir nun erstmal selber Perlen und Bänder gekauft und mach mich nun ans Selbermachen. Mal sehen wie das klappt.

Goldfische werden in Plastiktüten verkauft
(Außentemperatur 37 Grad)!!!

Ganz beeindruckt waren wir von dem Fliesengestalter.
Er kann innerhalb von 5 Minuten eine einfarbige weiße Fliese in ein Kunstwerk verwandeln.
Er braucht dazu nur ein bisschen Farbe einen Zahnstocher, ein Tuch und seine Finger.
Unglaublich! Am Anfang dachte ich, wie soll das denn was werden und zwischendurch hat er dann alles wieder verwischt, doch am Ende kam eine einmalige Fliese zustande. Ich war nicht die einzige, die gedacht hat, wie das funktionieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen