Dienstag, 5. Oktober 2010

NATUR in der Stadt



NATUR (Dimesionen)
Wo bin ich ?



Da Julia nur so kurze Zeit hier ist und es nicht schafft eine Tour in den Regenwald zu machen, haben wir zusammen einen Park in der Stadt besucht, der "fast" so aussieht.

Den ,,Parque Zoobotânico" mit dem ,,Museu Paraense Emílio Goeldi"(das Museum war leider geschlossen)...Der Eintritt hat umgerechnet nur 1 Euro betragen und was wir gesehen haben war der hammer.
In den Park sind Pflanzen und Tiere zu sehen, die es im Bundesstaat Pará wirklich gibt und manchma dachte ich, dass ich denen lieber nicht alleine auf der Straße begegnen möchte.

Die ,,Urwaldriesen", die unglaublich großen Bäume:
mehr als 300 Schildkröten aufeinander zusammen mit Krokodielen
Kleingetier und bunte Vögel.

Ich habe mich gefühlt, wie in einem Zoo, war es ja auch, aber das die Tiere dort leben, wo ich auch lebe, ist noch nicht in meinem Kopf angekommen.
Von diesen Parks haben wir schon 3 in Belém besucht, einen auch zusammen mit dem Freund von Medea, der sie grade besucht:


Zur Erfrischung haben wir uns dann eine eisgekühlte Kokosnuss auf der Straße gegönnt!
(Ja sie sind in Wirklichkeit grün und nicht braun)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen