Mittwoch, 23. März 2011

Karneval in Florianópolis

Auch auf der rechten Seite unter der Rubrik BILDER gibt es neue Schnappschüsse!

Anfang März, also direkt danach war KANREVAL IN FLORIANÓPOLIS angesagt.
Sambaschulenwettbewerb. 1. Platz: Che Guevara Interpretation
Samba, Samba, Samba

In der Wohnung von 2 anderen Freiwilligen haben wir uns auf die Sambacompetitions und Umzüge eingestimmt. Das Highlight war, dass wir brasilianische Kostüme auf der Straße fanden, die niemand mehr brauchte und uns damit verkleiden und so zu "richtige Brasilianern/innen" wurden: das heißt Kopfschmuck und glitzer Röcke.
Außerdem steht Florianópolis für die schönsten Strände...trotzdem war ich auch noch einmal in dem Projekt einer Freiwilligen, was auch nochmal dazu beigetragen hat über meine Aufgaben in Belém zu reflektieren, mir sind neue Ideen und Arbeitsweisen begegnet.
Es ist immer schwer Vergleiche anzustellen, denn dazu sind die finanziellen Mittel und die Situationen der Mitarbeiter zu unterschiedlich, die Größe der Projekte schlichtweg nicht vergleichbar.
Doch es war interessant zu sehen, was es noch so an Angeboten gibt.

Nun bin ich wieder in Belém und starte in das letzte Drittel meines Freiwilligendienstes in Brasilien.
..neben der Projektarbeit sitze ich auch viel am PC und schreibe Berichte, Auswertungen oder informiere mich über die Möglichkeiten, die mir offen stehen (können) nach Brasilien. Das große Schlagwort heißt Studium!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen