Sonntag, 1. August 2010

Porto Alegre

Ja am 1.8 sind wir alle zusammen 45 Min mit der Metro in die Stadt Potro Alegre von Sao Leopoldo aus gefahren. Dabei konnte man schon gut sehen,wie bunt doch die Häuser hier alle sind und das es extreme Unterschiede in der Qualität der Häuser gibt. Wir waren in einem sehr schönen Park, der eher an einen englischen Garten erinnert hat. Da ist Sonntag immer ein Flohmark, den wir dann auch erstmal erkundet haben. Es gab eine unglaublich Auswahl an Brincos(Ohrringen), Ketten, Bildern und Tüchern. Ja besonders die gemalten Landschaftsbilder haben mich sehr beeindruckt. Danach gings dann zum Essen in ein vegetarisches Restaurant und dann weiter in eine katholische Kathedrale, dort unterhielt ich mit dem Leiter eine Weile ( 2 Minuten vielleicht), drehte mich um und plötzlich war meine Gruppe weg. Ich hab sie versucht zu finden in der näheren Umgebung, aber schließlich habe ich mir noch ein bisschen alleine die Stadt angeschaut, eine Kunstausstellung, eine Kirche und dann bin ich alleine wieder zurückgefahren. Sehr spannend diese Erfahrung, ich habe mich nicht wirklich unwohlgefühlt, weil ich mal auf mich alleine gestellt war. Ein toller Tag, der mit einer leckeren Pizza und einem Chimarrao (eine Art von Tee) endete. Es ist hier nämlich wirklich sehr kalt im Süden bei 11 Grad ohne Heizung, da ist Tee das Beste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen